H2O ist die chemische Formel für Wasser. Es ist für uns nicht nur ein Symbol für Reinheit, Leben, Struktur und Gesundheit – Werte, nach denen wir handeln -, sondern enthält auch eine versteckte Botschaft: Das H steht für das „Haar“, das O steht für den Namen „Oltmer“ und die 2 steht für die „zweite Generation“.

Das Unternehmen H2O Coiffeur besteht seit dem 01.04.2010 in seiner jetzigen Form und wird von der H2O UG (haftungsbeschränkt) betrieben. Es führt jedoch die 45-jährige Tradition der Friseurmeisterin Ilse Oltmer unter einem gemeinsamen Dach mit aktuell vier Salons fort.  Wir sehen uns daher nicht nur als ein Familienunternehmen, sondern vielmehr als eine große Familie, die sich an vier Standorten niedergelassen hat. Diese familiäre Atmosphäre ist es, die uns von Friseurketten im traditionellen Sinne abhebt. Unsere Mitarbeiter sind creative Künstler und keine „Schneidemaschinen“. Das Ergebnis sieht und spührt man sofort.

In einer Zeit, in der sich Friseurketten immer mehr dem unpersönlichen 10-Euro-Haarschnitt in 10 Minuten annähern, setzen wir bewusst auf den Kontrast und bieten unseren Kunden noch individuelle Handwerkskunst zu bezahlbaren Preisen. Schließlich ist jeder Mensch ein Individuum, und strebt auch danach, seine persönliche Individualität hervorgehoben zu wissen und nicht durch einen Einheitshaarschnitt der Masse angeglichen zu werden.

Die Philosophie unseres Unternehmens basiert dabei auf vier einfachen Grundprinzipien:

  • Hohe fachliche Kompetenz (Schwerpunkte: Schnitt, Coloration, Steckfrisuren; Haarpflege- und Styling)
  • Weiterbildung (jeder Friseur/in nimmt regelmäßig mehrfach im Jahr an aktuellen Schulungen teil)
  • Trendbewusstsein (durch Trendschulungen, eigene Fotoshootings in Kooperation  mit Foto von Oven)
  • Service (erweiterter Servicebereich, damit sie das Wohlfühlmoment erleben)

Nach dieser Philosophie leben wir in allen Salons und SIE stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Neben aller Tradition haben wir unsere Filialen sowohl durch Modernisierung als auch durch einen strategischen Wechsel zur Weltmarke L’Oréal Professionell in das 21. Jahrhundert geführt. Dabei war es uns jedoch wichtig, die ursprüngliche Kernaussage zu erhalten: Kompomisslose Qualität zum fairen Preis!

Dies ist uns durch unseren strategischen Partner L’Oréal Professionnell – dem Weltmarktführer auf dem internationalen Friseurmarkt – gelungen, der nicht nur für den mondänen, cosmopoliten Chic der Weltstatt Paris steht, sondern auch durch ständige Fortbildungen unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität der verwendeten Produkte ein optimales Ergebnis und damit die Zufriedenheit unserer Kunden garantiert. Wir verwenden ausschließlich die salonexklusiven Produkte der Firma L’Oréal Professionnell. Deren Produkte der Professionnell-Sparte (nicht zu verwechseln mit den einfachen Produkten aus dem Einzelhandel, deren Inhaltsstoffe aufgrund des günstigen Preises und der Allgemeinverkäuflichkeit professionellen Ansprüchen nicht genügen) bieten uns unzählige Möglichkeiten, tolle Ergebnisse der Haarfarbe, Umformung, Haarpflege und des Haarstylings bei unseren Kunden zu erzielen.